Freiwilligen-Zentrum Neusäß

Unsere Aktionen 2009 bis 2012


Losaktion

 

Am 01.08.2010 fand im Landkreis Augsburg die 4. Oldtimer Rallye statt.

Mehr als 200 Oldtimer mit ca. 450 Teilnehmern starteten im Markt Meitingen, von wo es direkt nach Neusäß ging. Dort war zwischen 11 und 14 Uhr der Mittagshalt, bevor das Ziel in Neumünster angefahren wurde. Rund 20.000 Menschen waren mit Begeisterung an den Strecken und konnten sich an der Raritätenvielfalt der historischen Fahrzeuge erfreuen.


Bei den Stopps wurde Geld für karitative Zwecke gesammelt. Zuschauer konnten mit dem Einsatz von einem Euro Karten kaufen, auf denen sie den ihrer Meinung nach schönsten Oldtimer ihre Stimme gaben. Das prämierte Fahrzeug kam dann auch aus Neusäß, nämlich der Lagonda von Franz Geisler aus Schlipsheim.

Für das Freiwilligen-Zentrum Neusäß kam eine Spende in Höhe von 460 Euro zusammen, die die Leiterin des Zentrums, Ursula Meyer, am 5. August 2010 bei einer Feierstunde im Landratsamt überreicht bekam.

 

Freiwilligen-Zentrum Neusäß - Losaktion 2010
Losaktion 2010

Eröffnung 07.10.2009

Freiwilligen-Zentrum Neusäß - Eröffnung 07.10.2009
Freiwilligen-Zentrum Neusäß - Eröffnung 07.10.2009
Freiwilligen-Zentrum Neusäß - Eröffnung 07.10.2009
Freiwilligen-Zentrum Neusäß - Eröffnung 07.10.2009
Freiwilligen-Zentrum Neusäß - Eröffnung 07.10.2009